Nachtkerzenöl, 1. Kaltpressung bio*

von: Soleni

Bestell-Nr.: SW11658.1

 

Lieferzeit 5 Werktage

28,90 € *
(34,39 € Brutto)

Dose

 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Nachtkerzenöl, 1. Kaltpressung bio*"

Die Nachtkerze verdankt ihren Namen der Tatsache, dass sich ihre Blüten erst bei Nacht vollständig öffnen und deshalb die Pflanze von Nachtfaltern bestäubt wird.
Das wertvolle Nachtkerzenöl wird aus dem Samen der Nachtkerze gewonnen und gehört aufgrund seines hohen Anteils an Gammalinolensäure, zu den sehr geschätzten Massageölen bzw. zur Nahrungsergänzung. 
Wichtig ist allerdings, dass es kaltgepresst ist, damit es seine reichhaltigen Nährstoffe, wie Aminosäuren, Mineralien, Vitamine usw. bewahrt.

Die seltene Quelle der Gammalinolensäure, war bereits schon bei den amerikanischen Urvölkern bekannt und findet Ähnlichkeiten mit dem Borretschöl, zum einen in der Nahrungsergänzung, zum anderen in der Hautpflege. Die maximale Tagesdosis zum Verzehr, von 1500mg/Tag, sollte nicht überschritten werden.

Indikationen für eine Nahrungsergänzung mit Nachtkerzenöl sind viele Hauterkrankungen uvm. 

*DE-ÖKO-006

250 ml / 1 l

Zusammensetzung: INCI
oenothera biennis oil*

*=aus kontrolliert biologischem Anbau (DE-ÖKO-006)


Zur äußerlichen und innerlichen Anwendung.
Neben der Anwendung als Nahrungsergänzungsmittel empfiehlt sich das Nachtkerzenöl auch zur Verwendung als Massageöl oder zur Selbstmassage. Zum Massieren 9 Teile Olivenöl mit einem Teil Nachtkerzenöl mischen.

Als Nahrungsergänzung ist folgende Dosierung empfehlenswert: 2 x mal pro Tag 15 bis 20 Tropfen Nachtkerzenöl unverdünnt, oder unter die Nahrung gemischt, wie z. B. Im Gemüsesaft, einnehmen. 

Zu beachten ist zudem, dass bei schizophrenie und epileptogenen Arzneimitteln, ein epileptischer Anfall hervorgerufen werden kann.

Laut Ayurveda kann man das Massageöl gut während der Wechseljahre für die GK-Massage und die Nahrungsergänzung verwenden.
Auch als Gesichtsmassageöl pur aufgetragen hat das Nachtkerzenöl gute Effekte.

Das Versandgewicht des Artikels beträgt ca. 1,00 kg
 

Weiterführende Links zu "Nachtkerzenöl, 1. Kaltpressung bio*"

Weitere Artikel von Soleni
 
Soleni Services

Kundenbewertungen für "Nachtkerzenöl, 1. Kaltpressung bio*"

 

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.