Mandelöl, 1. Kaltpressung bio*

von: Soleni

Bestell-Nr.: SW11656.1

 

Lieferzeit 5 Werktage

19,90 € *
(23,68 € Brutto)

Dose

 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Mandelöl, 1. Kaltpressung bio*"

Das Mandelöl ist ein Massageöl bzw. Gesichtsöl, das aus den teils süßen, teils bitteren Samen der Mandeln durch Kaltpressung gewonnen wird und besitzt eine äußerst pflegende Eigenschaft auf der Haut.

Schon im Altertum fand das Mandelöl seine Funktion als klassisches Kosmetiköl. Die im Mittelmeerraum angebauten süßen Mandeln bieten den wertvollen Rohstoff für dieses Massageöl. Durch seinen verlangsamten Einzug in die Haut, bietet das Mandelöl eine effektive Gleiteigenschaft und eignet sich daher ideal auch als Basisöl für Massagen, besonders für Babys und werdende Mütter.

Als Speiseöl, sollte das Mandelöl, nur in der kalten Küche eingesetzt werden, um die wertvollen Inhaltsstoffe nicht zu verlieren. 

*DE-ÖKO-006

Zusammensetzung: INCI
prunus dulcis oil*

*=aus kontrolliert biologischem Anbau (DE-ÖKO-006)

Zur äußerlichen und innerlichen Anwendung.
Traditionell findet das Mandelöl als Massageöl seine Verwendung. Aufgrund seiner Beschaffenheit eignet es sich hervorragend für die tägliche Baby- und Schwangerschaftsmassage. Es kann auch zur Selbstmassage verwendet werden oder als unterstützende Gesichtspflege. 

Im Ayurveda findet Mandelöl traditionell als Massageöl seine Verwendung. Neben dem häufig verwendeten Sesamöl wird des Öfteren auch Mandelöl als Massageöl empfohlen, da Mandelöl bei Vata, Pitta und Kaphakonstitutionen benutzt werden kann. Laut Ayurveda ist Süßmandelöl im Besonderen auch für Babymassagen empfehlenswert, da das Öl die zarte Babyhaut nicht reizt.

Das Versandgewicht des Artikels beträgt ca. 1,00 kg
 

Weiterführende Links zu "Mandelöl, 1. Kaltpressung bio*"

Weitere Artikel von Soleni
 
Soleni Services

Kundenbewertungen für "Mandelöl, 1. Kaltpressung bio*"

 

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.